RLB schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Die Raiffeisen Landesbank Südtirol AG hat am 28. November 2019 ihre Kapitalerhöhung über 25 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Diese wurde im Rahmen der an den Verwaltungsrat erteilten Vollmacht das Gesellschaftskapital bis zum Höchstbetrag von 50 Millionen Euro innerhalb fünf Jahren zu erhöhen, durchgeführt.

95,97% der Aktionäre haben vom Bezugsrecht auf die neu-emittierten Aktien Gebrauch gemacht. Die restlichen Aktien wurden von den bestehenden Aktionären mittels Vorkaufsrecht zu 100% gezeichnet. Der Anteil der Raiffeisenkassen an der Raiffeisen Landesbank Südtirol AG beträgt 99,69%. Somit ergeben sich keine wesentlichen Änderungen der Besitzverhältnisse. Das Gesellschaftskapital steigt von 200 auf 225 Millionen Euro an.

Die Kapitalerhöhung stärkt die Liquiditäts- und Vermögenskennzahlen der Bank und stärkt die Zusammenarbeit der Südtiroler Raiffeisenkassen mit der Raiffeisen Landesbank Südtirol AG.

Mitteilung zum Herunterladen