NUTZE DIE ZEIT NOCH IM JAHR 2021!

Nutze Deine Zeit mit dem Pensionsfonds

Spare heuer noch schnell Steuern und investiere dein Geld in deine Zukunft.

Ziehe 5.164 Euro von deinem Gesamteinkommen ab indem du für dich oder für deine Familie in den Raiffeisen Offenen Pensionsfonds einzahlst.

So sicherst du dir einen Steuervorteil von bis zu 2.220,77 Euro!

Nutze die Gelegenheit noch bis zum 20.12.2021.

Heute für morgen vorsorgen

Die gesetzliche Rente wird in Zukunft die finanzielle Unabhängigkeit im Rentenalter nicht mehr gewährleisten können. Der Aufbau einer Zusatzrente sollte deshalb ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Zukunftsplanung werden.

Mit dem Raiffeisen Offenen Pensionsfonds

• baust du dir ein zusätzliches Standbein neben der gesetzlichen Rente auf und sicherst dir deinen Lebensstandard für den Ruhestand.
  • dabei kannst du flexible Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten nutzen,
  • je nach Risikobereitschaft zwischen vier verschiedenen Investitionslinien wählen und von steuerlichen Vorteilen profitieren.
  • Auch für deine Kinder und/oder zu Lasten lebende Familienmitglieder einzahlen.
  • Das Kapital deines Raiffeisen Offenen Pensionsfonds zum Schutz deiner Angehörigen im Fall deines Ablebens zweckbinden.

Kapital ansparen für die eigenen Kinder

Die Zukunftssicherung der eigenen Kinder ist für alle Eltern eine Herzensangelegenheit. Der Raiffeisen Pensionsfonds ermöglicht es den Eltern, auch für ihre Kinder eine private Zusatzvorsorgeposition aufzubauen.

Bausparen

Wer mindestens acht Jahre in den Raiffeisen Offenen Pensionsfonds eingezahlt und ein Mindestkapital von 15.000 Euro gespart hat, kann das Bausparen nutzen. Damit kann ein Darlehen in der doppelten Höhe des angesparten Vermögens zum Kauf, zur Renovierung oder zum Bau der Erstwohnung zu einem fixen Zinssatz von 1,0% für die gesamte Laufzeit des Kredits beantragt werden.

MEHR ZUM RAIFFEISEN OFFENEN PENSIONSFONDS